Startseite   |   Sitemap   |   ASV Links   |   Presse   |   Gästebuch   |   Kontakt   |   Impressum

Saisonstart bei den Anglern

12.04.2014

Bei herrlichem Frühlingswetter trafen sich am 12. April 2014 die Jugendlichen und die etwas älteren Aktiven zum Anfischen an den Angelteichen. Insgesamt waren 29 Akteure am Wasser. Teich 2 wurde tags zuvor unter fachkundiger Anweisung von Gewässerwart Markus Frank und tatkräftiger Unterstützung von Andreas Zink mit 2 Zentnern Forellen bestückt. Nachdem alle Formalitäten (Vorlage des gültigen Fischereischeins) erledigt waren, begann das Angelvergnügen. Schon bald fand die erste Forelle den Weg in den Kescher. Ein schöner Fang. Neben den aktiven Anglern hatten sich auch zahlreiche Besucher eingefunden, die bei einem kühlen Getränk manch gute Ratschläge und einzelne Fangergebnisse heiter kommentierten. Insgesamt wurden an diesem schönen Frühlingstag leider nur 40 Forellen gelandet, wurden jedoch ca. 180 Stk. besetzt. Aber das Fangergebnis wurde auch durch schöne Karpfenfänge abgerundet. Also schwimmt noch die eine oder andere schöne Forelle (auch Lachsforelle) im Teich. Die Sieger wurden wie immer durch Werfen auf die Aarenbergscheibe ermittelt. Dies wurde bei den Junioren Sammy Zink und bei den Senioren Heinz Jürgen Zach. Dieser erlebnisreiche Tag klang bei einem kurzen aber gemütlichen Beisammensein am Abend aus.

Bericht: Peter Dangelmaier

Bilder: Andreas Zink

Webseite Inhalt & Gestaltung

Andreas Zink
Tel.: 06034 - 8081
Mobil: 0151 - 57986290
Email: andreas.zink@asv-niederwoellstadt.de